Zigarren Humidore

Zigarren Humidore

Was ist ein Zigarrenhumidor?

Ein Zigarrenhumidor ist ein hölzerner Vorratsbehälter, in dem Zigarren gelagert und gereift werden. Diese Box bietet die besten Lagerbedingungen, um Zigarren auf der richtigen Luftfeuchtigkeit zu halten. Dein Lieblings Kubanische Zigarren muss bei der richtigen Luftfeuchtigkeit gehalten werden, um sicherzustellen, dass sie ihren natürlichen Geschmack behalten und nicht zu trocken werden.

Zu viel Feuchtigkeit kann zu Schimmelbildung führen, wodurch Ihre Zigarren nicht rauchbar und ehrlich gesagt unansehnlich werden. Außerdem lässt zu viel Feuchtigkeit im Humidor die Zigarre ungleichmäßig brennen. Andererseits trocknet zu wenig Feuchtigkeit Ihre Zigarren aus und beeinträchtigt deren natürlichen Geschmack und Aroma. Es wird auch dazu führen, dass Ihre Zigarre sehr schnell brennt, zu viel Rauch produziert und Ihr gesamtes Raucherlebnis ruiniert. Wenn Sie Ihre Zigarren unter optimalen Bedingungen lagern, schmecken Ihre Zigarren immer gut. Alle unsere Zigarren-Humidore werden mit einem sogenannten Hygrometer geliefert, einem kleinen Gerät, das Ihnen zeigt, wo die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Humidor steht. Wir empfehlen eine relative Luftfeuchtigkeit zwischen 65% und 72%.

Die Art des Humidors, in dem Sie Ihre Zigarren aufbewahren, bestimmt Ihr Raucherlebnis. Bei unzähligen Arten von Zigarrenhumidoren auf dem Markt fällt es Ihnen möglicherweise schwer, die besten Zigarrenhumidore auszuwählen. EGM Cigars macht Ihnen alles leicht, indem es hochwertige Zigarrenhumidore aus hochwertigen Materialien anbietet.

Wie funktionieren Zigarrenhumidore? 

Ein Zigarrenhumidor besteht aus verschiedenen Komponenten, die zusammenarbeiten, um ein optimales Feuchtigkeitsniveau für optimale Lagerbedingungen aufrechtzuerhalten. Diese Komponenten sind Luftbefeuchter, Hygrometer, Thermostat und spanische Zeder. Der Luftbefeuchter fügt dem Humidor Feuchtigkeit hinzu, um die Luftfeuchtigkeit auf dem neuesten Stand zu halten.  Die ideale relative Luftfeuchtigkeit eines Zigarrenhumidors sollte bei 70% liegen. Einige der Möglichkeiten, Feuchtigkeit in den Innenraum einzubringen, umfassen in destilliertem Wasser getränkte Schwämme, Blütenformblöcke, Kristallgel, Silikaperlen, Luftbefeuchter und elektronische Luftbefeuchter. Auf unserer Website finden Sie eine große Auswahl an allem, was Sie brauchen Zigarren Zubehör Bereich unserer Website.

Das Hygrometer ist eine weitere wichtige Komponente eines Zigarrenhumidors, der die Luftfeuchtigkeit Ihres Humidors misst, um Sie darüber zu informieren, ob Feuchtigkeit hinzugefügt oder überschüssige Feuchtigkeit aufgenommen werden muss, um eine optimale Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.  

Der Thermostat hilft dabei, die ideale Temperatur aufrechtzuerhalten, um Ihre Zigarren in Top-Zustand zu halten. Die empfohlene Temperatur für die Lagerung von Zigarren beträgt ca. 70 Grad Fahrenheit.  

Spanische Zeder ist die bevorzugte Wahl für die Innenausstattung von Zigarrenhumidoren. Spanische Zeder hilft bei der Abwehr von Insekten und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt im Humidor, um das Wachstum von Schimmel und Mehltau zu verhindern.

Warum Sie einen Zigarrenhumidor verwenden müssen, um Ihre Zigarren zu halten 

Mit diesem Gerät können Sie nicht nur die ideale Luftfeuchtigkeit für die Lagerung von Zigarren aufrechterhalten, sondern auch Ihre Zigarren ordnungsgemäß lagern. Zigarren können Aromen aus der Umwelt aufnehmen, wenn sie nicht richtig gelagert werden. Dies kann ihren natürlichen Geschmack beeinträchtigen. Ein Zigarrenhumidor hilft dabei, Bedingungen fernzuhalten, die den natürlichen Geschmack Ihrer Zigarren beeinträchtigen könnten. Dieses Gerät ist für jeden Raucher einfach zu bedienen. 

Zigarren-Humidore gibt es in einer Vielzahl von Modellen und Ausführungen, sodass Sie etwas auswählen können, das Ihren Stil ergänzt. Bei der Auswahl eines Zigarrenhumidors sollten Sie Dinge wie die Anzahl der Zigarren, die Sie im Gerät behalten möchten, die Oberflächenbeschaffenheit, die natürliche und die elektronische Luftfeuchtigkeit usw. berücksichtigen.

Stöbern Sie noch heute in unserer Kollektion und werfen Sie einen Blick auf einige der von uns angebotenen Zigarrenhumidore.

Cigar Humidors

Cigar Humidors

What is a cigar humidor?

A cigar humidor is a wooden storage container manufactured to store and mature cigars. This box provides the best storage conditions to keep cigars at the right humidity. Your favourite Cuban Cigars must be kept at the right humidity to ensure they maintain their natural flavor and prevent them from becoming too dry.

Too much humidity can lead to the growth of mold, making your cigars un-smokeable and quite frankly unsightly. Besides, too much moisture inside the humidor will make the cigar burn unevenly. On the other hand, too little humidity will dry out your cigars and negatively affect their natural flavor and aroma. It will also cause your cigar to burn very quickly, produce too much smoke, and ruin your whole smoking experience. Storing your cigars in the optimal conditions is what will keep your cigars tasting great. All of our Cigar Humidors come with what we call a Hygrometer, a little device showing you where the humidity inside your humidor stands at. We recommend a RH between 65% and 72%.

The type of humidor you use to store your cigars will determine your smoking experience. With countless types of cigar humidors in the market, you may find it difficult to choose the best cigar humidors. EGM Cigars makes everything easy for you by offering high-quality cigar humidors made with premium materials.

How do cigar humidors work? 

A cigar humidor is made of various components that work together to maintain optimal humidity levels for optimal storage conditions. These components are humidifier, hygrometer, thermostat, and Spanish cedar. The humidifier adds moisture to the humidor to keep humidity levels on point.  The ideal relative humidity of a cigar humidor should be at 70%. Some of the ways to introduce moisture to the interior include sponges soaked in distilled water, floral form blocks, crystal gel, silica beads, humidipaks, and electronic humidifiers. You can find a vaste selection of everything you need on our Cigar Accessories section of our website.

The hygrometer is another crucial component of a cigar humidor which measures the humidity level of your humidor to let you know if there’s need to add moisture or absorb excess moisture to maintain optimal humidity levels.  

The thermostat helps to maintain the ideal temperature to keep your cigars in top condition. The recommended temperature for the storage of cigars is about 70 degrees Fahrenheit.  

Spanish cedar is the preferred choice for making interior fittings of cigar humidors. Spanish cedar helps to repel insects and regulates moisture levels inside the humidor to prevent the growth of mold and mildew.

Why you need to use a cigar humidor to keep your cigars 

Apart from maintaining the ideal humidity for the storage of cigars, this device allows you to store your cigars in an orderly manner. Cigars can absorb aromas from the environment when they are not stored properly and this can compromise their natural flavor. A cigar humidor helps to keep out conditions that could compromise the natural flavor of your cigars. This device is easy to use for any smoker. 

Cigar humidors come in a wide range of models and finishes, allowing you to choose something that will complement your style. When choosing a cigar humidor, you’ll want to consider things like the number of cigars you want to keep in the device, the finish of the exterior, natural vs electronic humidity, and so on.

Browse our collection today and take a look at some of the cigar humidors we offer.