Davidoff Zigarren

Davidoff

Außerhalb Kubanische Zigarren, nur wenige Marken sind weltweit so vertrauenswürdig und für ihre Qualität so berühmt wie Davidoff. Nachdem Zino Davidoff die Ukraine im Alter von 5 Jahren nach Genf verlassen hatte, führte er den Zigarrenladen, der seinen Familiennamen trug, zu Höhen, von denen die Zigarrenindustrie noch nie zuvor geträumt hatte, mit Niederlassungen auf der ganzen Welt, einer Reihe maßgeschneiderter kubanischer Zigarren und Luxusaccessoires das Raucherlebnis, das alles unter dem Dach von Davidoff geschaffen wurde. Heute besteht die Beziehung der Marke zu Kuba nicht mehr, aber die Zigarren, die in ihren Fabriken in der Dominikanischen Republik und Honduras unter Verwendung von Tabaken aus der ganzen Welt hergestellt werden, gelten als Goldstandard für Sticks aus der Neuen Welt.

Die ersten in Kuba hergestellten Davidoff-Zigarren wurden in El Laguito geboren, der gleichen legendären Fabrik, in der auch Cohiba werden produziert. 1967 wandte sich Cubatabaco (das staatliche Tabakmonopol) persönlich an Zino Davidoff, um zu sehen, ob er an einer Zusammenarbeit interessiert wäre, nachdem er sich in der Zigarrenwelt bereits einen Namen als legendärer Einzelhändler kubanischer Produkte gemacht hatte. Tatsächlich erwarb Zino während des Zweiten Weltkriegs persönlich den gesamten kubanischen Bestand in Frankreich und sicherte ihn in seinen Schweizer Geschäften für die Rückkehr in die Nation in Friedenszeiten.

Diese Partnerschaft wurde 20 Jahre lang ernsthaft fortgesetzt, und was geschaffen wurde, war nun zum Stoff der Legende geworden. Seltene Caches kubanischer Davidoffs erzielen außergewöhnliche Preise, nicht nur in den Geschäften, sondern auch in einigen der luxuriösesten und exklusivsten Raucherlounges der Welt. Leider geriet die Beziehung ins Wanken, als Zino Davidoff 1989 öffentlich einen Vorrat von 100,000 Zigarren verbrannte, die ihm Kuba geschickt hatte und die er für ungeeignet hielt, seinen Namen zu tragen. Die kubanische Produktion seiner Zigarren wurde 1991 offiziell eingestellt.

Um die Produktion für die Marke nach der Trennung von Havanna fortzusetzen, wandte sich Davidoff an die Produzenten der Dominikanischen Republik und fand in Hendrik „Henke“ Kelner einen Meister der Tabakkunst. Gemeinsam haben Kelner und die Firma Davidoff eine Position in den oberen Rängen der globalen Zigarrenindustrie etabliert, gemessen an Umsatz und Qualität.

Heute mischt Davidoff Tabake aus vielen verschiedenen Ländern, um einige ausgezeichnete und abwechslungsreiche Mischungen herzustellen. Ihr Sortiment an Zigarrenzubehör ist für Luxus und Qualität ebenso bekannt wie ihre Zigarren, und wir freuen uns, sie hier bei EGM Cigars auf Lager zu haben. Neben diversen Limited Editions und Gedenkveröffentlichungen – einschließlich einer Serie, die jedes Jahr das chinesische Tierkreiszeichen feiert – hat Davidoff eine Reihe von unterschiedlichen Linien unter seinem Markendach.

Davidoff Winston Churchill

Die Winston Churchill-Kollektion wird auf zwei verschiedene Arten ausgedrückt. Die Original-Serie ist eine mittlere bis volle Mischung mit Tabaken aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua, Ecuador und Mexiko und liefert Noten von Sahne, Kaffee und einem Hauch von Holz. Die Late Hour-Serie ist kraftvoller als das Original, wird nur in größeren Formaten angeboten und bringt reichhaltige Noten von dunkler Schokolade, schwarzem Kaffee, Pfeffer und Malz mit sich.

Davidoff Signature-Mischung

Die ursprüngliche Mischung aus dominikanischem Davidoff; mild, cremig und mit holzigen Noten, die auf der Palette verweilen. Diese Serie ist in einer Vielzahl von Größen erhältlich, vom kurzen Zigarillo der Ambassadrice bis hin zur robusten Signature 6000. Die Davidoff Unterschrift 2000 ist ihr weltweit meistverkaufter, während die Signature No. 2 genau die gleiche Größe und Form wie die legendäre Vitola Laguito No. 2 hat.

Davidoff Grand Cru-Linie

Abgeleitet von der ursprünglichen und mittlerweile legendären kubanischen Davidoff-Linie, die nach Zino Davidoffs erlesenen Lieblingsweinen benannt wurde. Etwas mehr Körper als der Signature Blend, aber immer noch eine ziemlich milde Option. Holz-, Erd-, Sahne- und samtige Cappuccino-Noten sind zu finden, in Größen von einem Petit Corona bis hin zum mächtigen Grand Cru Toro.

Davidoff Aniversario

Die Aniversario-Linie markiert eine weitere Steigerung der Stärke gegenüber dem Gran Cru und bringt vor allem Noten von Leder und Gewürzen mit sich. Dies ist eine mittelstarke Kollektion, die entworfen wurde, um diese besonderen Momente im Leben zu markieren und die Palette mit etwas unkonventionellen Geschmackskombinationen bekannt zu machen. Größen im Bereich variieren, von der Zeit freundlich Entreakto (ungefähr so ​​groß wie eine H. Upmann Halbe Korona) zum imposanten, Aniversario Double R, vergleichbar mit dem Partagas Lusitania.

Davidoff Millennium

Gereifte Tabake aus der ganzen Karibik werden in der Fabrik in der Dominikanischen Republik fachmännisch gemischt, um die mittlere bis volle Mischung der Davidoff Millennium-Reihe zu kreieren. Erwarten Sie Kraft und Geschmack im Überfluss; Noten von weißem Pfeffer, Schokolade und Karamell werden von Gewürzen unterstrichen, um ein wirklich besonderes Raucherlebnis zu schaffen.

Davidoff Escurio

Diese Linie ist aufgrund der Verwendung von brasilianischem Tabak in der Mischung ungewöhnlich. Füllstoffe und Bindemittel, die in der Bucht von Todos Los Santos in Brasilien angebaut werden, bringen Salz- und Lakritznoten mit sich, um die Sahne und den Kaffee zu ergänzen, die in dieser mittelkräftigen Mischung zu finden sind. Experimentieren Sie mit dem Petit Robusto, um den neuen Tabak schonend kennenzulernen – weiter geht es mit dem Corona Gorda und GranToro früh genug.

Davidoff Nicaragua

Diese nicaraguanischen Puros gehören zu den kräftigsten Zigarren, die Davidoff herstellt, und nutzen die kräftigen Aromen des vulkanischen Bodens, auf dem sie angebaut werden. Erde, Kaffee, Leder, Holz und Gewürze werden alle eine Rolle bei der Geschmacksreise spielen, auf die dich diese Sticks mitnehmen. Der legendäre Edward Sahakian, seit 40 Jahren Besitzer des Davidoff-Shops im Londoner Stadtteil St. James, zählt die Box-Pressed Robusto zu seinen persönlichen Favoriten, während die gigantische Diadema wirklich etwas zu kosten ist.

Davidoff Yamasa

Der sumpfige Boden der Yamasá-Region nördlich der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo galt jahrelang als unmöglich für den Tabakanbau. Henke Kelner ist jedoch ein zielstrebiger Mann, und nach 20 Jahren des Bemühens gelang ihm und seinem Team endlich das Unmögliche. Die Davidoff Yamasa-Zigarren, die das Ergebnis seiner Beharrlichkeit sind, sind vollmundig, vermischen sich scharfe Zitrusnoten mit tiefer, reichhaltiger Erde und Holz und sind eine großartige Zigarre, mit der Sie einen Abend ausklingen lassen können. Ein wahrer Beweis für den Mann, der sie gemischt hat, und für die Marke, die den Mut hatte, auf der Suche nach Größe zu bleiben. Mit diesen Zigarren haben sie ihn gefunden.

Davidoff Cigars

Davidoff

Outside of Cuban cigars, few brands are as trusted worldwide and as famous for their quality as Davidoff.  Having left Ukraine for Geneva at the age of 5, Zino Davidoff took the cigar shop that bore his family name to heights never before dreamt of in the cigar industry, with branches across the world, a line of bespoke Cuban cigars and luxury accessories to aid the smoking experience all created under the Davidoff umbrella.  Today, the brand’s relationship with Cuba is no more, but the cigars produced at their factories in the Dominican Republic and Honduras, using tobacco from around the world, are considered the gold standard for New World sticks.

The first Davidoff Cigars to be produced in Cuba were born in El Laguito, the same legendary factory where Cohiba are produced.  In 1967 Cubatabaco (the state’s tobacco monopoly) approached Zino Davidoff personally to see if he would be interested in a collaboration, having already developed a reputation for himself in the cigar world as a legendary retailer of Cuban products.  In fact, during World War II, Zino personally acquired the entire Cuban stock held in France, safeguarding them in his Swiss stores for return to the nation in peacetime.

This partnership continued in earnest for 20 years, and what was created had now become the stuff of legend.  Rare caches of Cuban Davidoffs command extraordinary prices not just in store, but in some of the most luxurious and exclusive smoking lounges in the world.  Sadly, the relationship turned sour when, in 1989, Zino Davidoff publicly incinerated a stock of 100,000 cigars sent to him by Cuba which he had deemed unfit to bear his name.  Cuban production of his cigars was officially ceased in 1991.

In order to continue production for the brand after severing ties with Havana, Davidoff turned to the producers of the Dominican Republic, finding a master of the tobacco arts in cigar producer Hendrik “Henke” Kelner.  Together, Kelner and the Davidoff company established a position in the upper echelons of the global cigar industry, when measured by both sales and quality.

Today, Davidoff blend tobaccos from many different countries to make some excellent, and varied, blends.  Their range of cigar accessories has become as well-known for luxury and quality as their cigars are, and we are excited to stock them here at EGM Cigars.  In addition to various Limited Editions and commemorative releases – including a series which celebrates the Chinese zodiac each year – Davidoff have a number of distinct lines underneath their brand umbrella.

Davidoff Winston Churchill

The Winston Churchill collection is expressed in 2 different ways.  The Original Series is a medium-to-full blend featuring tobacco from Dominican Republic, Nicaragua, Ecuador and Mexico, and delivers notes of cream, coffee and a touch of wood.  The Late Hour series is more powerful than the Original, offered only in larger formats and brings rich notes of dark chocolate, black coffee, pepper and malt.

Davidoff Signature Blend

The original blend of Dominican Davidoff; mild, creamy and with woody notes that linger on the palette.  This series is available in a wide range of sizes, from the brief cigarillo of the Ambassadrice to the robusto-sized Signature 6000.  The Davidoff Signature 2000 is their biggest-seller worldwide, while the Signature No. 2 is the exact same size and shape as the iconic Laguito No. 2 vitola.

Davidoff Grand Cru Line

Derived from the original, and now legendary, Cuban Davidoff line, which was named for Zino Davidoff’s favourite fine wines.  A little more body than the Signature Blend, but still a fairly mild-bodied option.  Wood, earth, cream and velvety cappuccino notes are to be found, in sizes from a petit corona all the way up to the mighty Grand Cru Toro.

Davidoff Aniversario

The Aniversario line marks another step up in strength from the Gran Cru, and primarily brings notes of leather and spice.  This is a medium-strength collection, designed to mark those special moments in life and introduce the palette to somewhat unconventional flavour pairings.  Sizes in the range vary, from the time-friendly Entreacto (roughly the size of an H. Upmann Half Corona) to the imposing, Aniversario Double R, comparable to the Partagas Lusitania.

Davidoff Millennium

Aged tobaccos from across the Caribbean are expertly blended in the Dominican Republic factory to create the medium-to-full blend of the Davidoff Millennium range.  Expect power and flavour in spades; notes of white pepper, chocolate and caramel are underpinned by spice to create a truly special smoking experience.

Davidoff Escurio

This line is unusual thanks to its use of Brazilian tobacco in the blend.  Filler and binder grown by the bay of Todos Los Santos in Brazil brings notes of salt and liquorice to complement the cream and coffee noted in this medium-bodied blend.  Experiment with the Petit Robusto to gently get to know the new tobacco – you’ll move on to the Corona Gorda and Gran Toro soon enough.

Davidoff Nicaragua

Among the most powerful cigars Davidoff make, these Nicaraguan puros harness the bold flavours of the volcanic soil in which they are grown.  Earth, coffee, leather, wood and spice will all play a part in the journey of flavour these sticks take you on.  The legendary Edward Sahakian, owner of the Davidoff shop in London’s St James’s for 40 years, counts the Box-Pressed Robusto among his personal favourites, while the gargantuan Diadema truly is something to savour.

Davidoff Yamasa

The swampy soil of the Yamasá region, just north of the Dominican capital of Santo Domingo, was said for years to be impossible to cultivate for tobacco.  Henke Kelner is a determined man, however, and after 20 years of trying he and his team finally pulled off the impossible.  The Davidoff Yamasa cigars which are the result of his persistence are full-bodied, mingle sharp citrus notes with deep, rich earth and wood, and are a magnificent cigar to end an evening with.  A true testament to the man who blended them, and the brand who had the courage to persevere in search of greatness.  With these cigars, they have found it.