H. Upmann


H. Upmann Zigarren 

H.Upmann Zigarren wurde 1844 vom deutschen Bankier gegründet Herman Upmann und sein Bruder. Das Paar stellte sich vor, wie wunderbar Kubanische Zigarren Produziert werden könnte, wenn die hervorragenden Fähigkeiten und der Spezialisierungsgrad der kubanischen Torcedores gut genutzt würden.

Nach dem Tod von Herman Upmann blühte die Marke H. Upmann weiterhin mit seinem Bruder an der Spitze und später mit denselben Besitzern des berühmten Montecristo Zigarren Marke. Endlich im Besitz von Habanos - dem Monopol der kubanischen Zigarren.

So wie die Marke Romeo y Julieta Zigarren verband einen doppelten Faden mit Winston Churchills Image - die Marke H. Upmann ist mit einem anderen großen Politiker verbunden - dem Präsidenten John Fitzgerald Kennedy. Es heißt, der amerikanische Präsident habe vor der Unterzeichnung des Embargos gegen Kuba einen vertrauenswürdigen Freund, Pierre Salinger, ausgesandt, um eine beträchtliche Menge von Petit H. Upmann, seiner damaligen Lieblingszigarre, zu kaufen und zu versenden.

H. Upmann


H. Upmann Cigars 

H.Upmann Cigars was founded in 1844 by German banker Herman Upmann and his brother. The pair imagined how wonderful Cuban cigars produced could be if the excellent skills and degree of specialisation that Cuban torcedores had were put to good use.

After the death of Herman Upmann, the H. Upmann brand continued to thrive with his brother at the helm and then later with the same owners of the famous Montecristo Cigars brand. Finally owned under the edict of Habanos - the monopoly of Cuban cigars.

Just as the brand Romeo y Julieta Cigars tied a double thread to Winston Churchill's image - the H. Upmann brand is linked to another major politician - president John Fitzgerald Kennedy. It is said that before signing the embargo against Cuba, the American president sent out trusted friend Pierre Salinger to purchase and dispatch a considerable amount of Petit H. Upmann, his favourite cigar at the time.