Bolivar


Bolivar Kubanische Zigarren

Bolivar Zigarren sind bekannt für ihren reichen und vollen Geschmack. Ihre aromatische Kraft ist eine Hommage an den mächtigen südamerikanischen General Simon Bolivar, nach dem die Marke benannt ist. Jose F Rocha gegründet Bolivar Zigarren im frühen 20. Jahrhundert, obwohl es XNUMX Jahre gedauert hat die Marke in Kuba registriert sein. Die kubanischen Zigarrenhersteller Cifuentes y Cia kauften Bolivar und verlegten die Produktion in die Fabrik von Partagas Zigarren. Im Jahr 1938 verließ Rocha das Unternehmen an seine drei Söhne, die Bolivar eine der größten Marken zu produzieren gemacht Kubanische Zigarren.

Beeinflusst von Geschichte und Tradition, während moderne Innovation - sie sind für handwerkliche Perfektion bekannt und für einen reichen und unverwechselbaren Geschmack zu erzeugen. Das Bolivar Royal Coronas Zigarre ausgezeichnet „Zigarre des Jahres“ von Cigar Aficionado Magazin wurde 2005 gegründet, und die Bolivar Belicosos Finos Zigarre ist hoch angesehen als einer der stärksten, die je gemacht wurden.

Dieser starke Geschmack kommt von der Verwendung von Tabak aus Vuelta Abajo, der Tabakregion, die die besten Bedingungen für den Anbau von Zigarrentabak bietet. Es ist die einzige Region, die jede Art von Tabakblatt (Capa, Tripa und Capote) produziert.

Bolivar


Bolivar Cuban cigars

Bolivar Cigars are renowned for being the rich and full in flavour. Their aromatic strength pays homage the mighty South American General Simon Bolivar - who the brand is named after. Jose F Rocha established Bolivar Cigars in the early 20th century, though it took twenty years for the brand to be registered in Cuba. Cuban Cigar makers Cifuentes y Cia purchased Bolivar and moved production to the factory of Partagas Cigars. In 1938, Rocha left the company to his three sons who made Bolivar one of the greatest brands to produce Cuban Cigars

Influenced by history and tradition whilst embracing modern innovation - they're known for perfect craftsmanship and for producing a rich and distinctive taste. The Bolivar Royal Coronas Cigar was awarded "Cigar of the Year" by Cigar Aficionado magazine in 2005, and the Bolivar Belicosos Finos Cigar is highly-regarded as one of the strongest ever made.

This strong taste comes from the use of tobacco from Vuelta Abajo, the tobacco region which provides the best conditions for the cultivation of cigar tobacco. It is the only region that produces each type of tobacco leaf (capa, tripa and capote).